Ansprechpartner

Bürgermeister, Bürgerbus etc. alle Kontaktdaten findest Du hier.

Vereine

Fußball, Feuerwehr etc. hier erfährst Du mehr

Der Bürgerbus

Das Projekt Bürgerbus ist von den Einwohnerinnen und Einwohnern sehr gut angenommen worden. Seit dem Start im Februar konnten bisher 41 Fahrten, überwiegend zum Impfzentrum nach Hachenburg, durchgeführt werden. Ich danke allen ehrenamtlichen Helfern für die sehr gute Organisation und die Bereitschaft, für andere da zu sein. Gleichzeitig möchte ich alle Bürgerinnen und Bürger ermuntern, das Angebot der Ortsgemeinde vielfältig und oft zu nutzen.
 
Sprechen Sie uns an, wenn Sie zum Einkaufen, zum Arzt oder einfach nur zum Bummeln gefahren werden wollen.
Gerne fahren wir auch eine Gruppe nach Limburg zum Eis essen oder nach Bad Ems in die Therme.
 
Die ehrenamtlichen Helfer stehen gerne für Sie jederzeit bereit.
Tel: (+49)16098057619

BÜRGERBUS GÖRGESHAUSEN

Tel: (+49)16098057619

DER BÜRGERBUS HAT SEINEN BETRIEB AUFGENOMMEN

Am 05. Februar wurden unsere Mitbürgerinnen Bärbel Schuster und Inge Clemens von unserem ehrenamtlichen Fahrer Michael Sprenger mit dem Bürgerbus nach Hachenburg ins Impfzentrum gebracht. Nach erfolgreicher Impfung konnte der Erste Beigeordnete Martin Bendel die ersten Fahrgäste mit einem Blumenstrauß wohlbehalten wieder in Görgeshausen begrüßen.
 
Das Projekt wurde von den freiwilligen Helfern sehr gut vorbereitet und ist ohne Probleme angelaufen. Alle älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind oder Unterstützung benötigen, sind herzlich eingeladen, den Bürgerbus zu nutzen. Unter der Rufnummer (+49)16098057619 ist die Stelle zu erreichen, die ihre Fahrten koordiniert und weitere Details mit ihnen abstimmt.
 
Ich danke allen ehrenamtlichen Helfern für die Unterstützung und wünsche unserem gemeinsamen Projekt „Bürger für Bürger- wir machen mobil“ weiterhin viele Erfolg.

Vereine

SV Grün Weiss Görgeshausen

zur Webseite

Freiwillige Feuerwehr Görgeshausen

zur Webseite