Kirchenförderverein St. Josef Görgeshausen e.V.

Liebe Mitbürger,
liebe Mitbürgerinnen,

mit den geplanten Änderungen der Kirchengemeinde Sankt Laurentius rund um unsere St. Josef Kirche hat sich der Förderverein durch die Mitgliederversammlung am 28.06.2023 zum 30.06.2023 aufgelöst. Das Vermögen des Vereins wird auf Beschluss der Mitgliederversammlung zweckgebunden an die Ortsgemeinde übertragen.
Ich möchte mich im Namen der Ortsgemeinde für die sechzehn Jahre dauernde Tätigkeit des Vereins rund um unser Gotteshaus herzlich bedanken. Über viele Jahre haben sich Bürger unserer Gemeinde ehrenamtlich engagiert und das Kirchengebäude mit seinem Umfeld wunderbar erhalten und gepflegt. Dank der vielen Mitlieder und Spender konnte der Verein mit seinen finanziellen Mitteln den Betrieb der Kirche über die lange Zeit in gewohnter Weise aufrechterhalten. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön allen, die sich in vielfältiger Weise in den Verein eingebracht haben und ein herzliches „Vergelt’s Gott!“

Martin Bendel
Ortsbürgermeister