öffentlichen Gemeinderatssitzung am 08.03.2022

Liebe Mitbürgerinnen,

liebe Mitbürger,

die Dorfmoderation ist in den vergangenen 15 Monaten erfolgreich durchgeführt worden.  Zu unserer Abschlussveranstaltung im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung am 08.03.2022 um 19.30 möchte ich alle Bürgerinnen und Bürger herzlich einladen.

Die einzelnen Arbeitskreise möchten in der geplanten Perspektivveranstaltung ihre Ideen und Perspektiven der Öffentlichkeit vorstellen und präsentieren. Gute und interessante Ergebnisse, die in den verschiedenen Gruppen erarbeitet wurden, bilden die Basis für das Dorferneuerungskonzept mit zahlreichen Maßnahmen, die in den kommenden Jahren in Görgeshausen verwirklicht werden sollen.

Seit der Auftaktveranstaltung im September 2020 haben sich viele Einwohnerinnen und Einwohner, Kinder und Jugendliche an der Neugestaltung unseres Dorfes beteiligt und sich aktiv eingebracht. Über Vorschläge und Ideen wurde mit großem Engagement und Sachverstand diskutiert und somit die Grundlage für die Arbeit der Dorfplaner geschaffen. Ich danke allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern für ihre Mitwirkung ganz herzlich und bin erfreut, über die rege Beteiligung an den verschiedenen Veranstaltungen. Mein Dank gilt auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des beauftragten Büros, Planwerk Häuser aus Boppard, die den Prozess wunderbar begleitet haben.

Ich freue mich auf eine spannende Veranstaltung und viele neugierige Besucherinnen und Besucher.

Martin Bendel

Ortsbürgermeister