Sankt Martin

Am vergangenen Freitag haben sich die Kinder mit ihren Eltern zum gemeinsamen Martinszug versammelt. Bevor der Umzug sich in Bewegung setzte, führten die Kindergartenkinder einen gelungenen Lichtertanz auf. Anschließend führte der bunte Lichterzug mit vielen selbstgebastelten Laternen durch die dunklen Straßen unserer Gemeinde. Begleitet von den Musikalischen Löwen aus Nentershausen haben alle kräftig die alten Martinslieder gesungen.
Nach dem Umzug wurde auf dem Platz vor der Löwensteinhalle das große Martinsfeuer entzündet und die leckeren Martinsbretzel verteilt. Beim lodernden Martinsfeuer hatten alle anschließend viel Spaß und Freude bei duftendem Glühwein und kühlen Getränken. Ich danke den Musikalischen Löwen für ihre musikalische Unterstützung, der Feuerwehr für die sichere Durchführung des Umzuges und der Kirmesjugend für die gelungene Bewirtung.

Martin Bendel
Ortsbürgermeister