Rückblick Seniorennachmittag 2022

Liebe Mitbürgerinnen,

liebe Mitbürger,

Am 13.11.2022 hatte die Ortsgemeinde alle Mitbürger, die das 60. Lebensjahr vollendet hatten, zum diesjährigen Seniorennachmittag eingeladen.

Nach zwei Jahren Corona-Pause haben sich um 15.00 Uhr rd. 60 Mitbürger in der herbstlich dekorierten Löwensteinhalle eingefunden. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Bürgermeister und einem gemeinsamen Gedenken an die Verstorbenen der beiden vergangenen Jahre wurde der kurzweilige Nachmittag mit einer Kaffeetafel eröffnet. Im Anschluss führten die Vorschulkinder des Kindergartens sehr zur Freude der Anwesenden einen bunten Lichtertanz auf. Danach nutzen viele der Besucher unseres Seniorennachmittags die Möglichkeit, den fast fertiggestellten Kindergarten zu besichtigen.

Alle waren von den großzügig und modern gestalteten Räumen begeistert. Nach dem kleinen Rundgang wurden unter der Begleitung von Matthias Brühl am Klavier ein paar gemeinsame Volkslieder gesungen. Maria Kuch und Ulrike Brühl lockerten den gelungenen Nachmittag mit zwei heiteren Beiträgen auf und die gezeigten Fotoalben der beiden Musikfeste aus den Jahren 1953 sowie 1978 weckten bei vielen schöne Erinnerungen an längst vergangene Tage. Roswitha Burkhard und Lucia Girmann boten mit ihrer kleinen Buchausstellung den eingeladenen Gästen die Möglichkeit, sich ein Bild vom vielfältigen Angebot unserer Bücherei zu verschaffen. Den Abschluss bildete wie in jedem Jahr eine gemeinsame Brotzeit mit einem guten Glas Wein oder einem gekühlten Bier. Ich möchte Simone Bendel und Silvia Bier für die liebevolle Dekoration der Halle und den Mitgliedern des Gemeinderates für die Bewirtung danken und freue mich auf einen schönen Seniorennachmittag im neuen Jahr.

 

Martin Bendel

Ortsbürgermeister