Umgestaltung Kinderspielplatz

Liebe Mitbürgerinnen,

liebe Mitbürger,

 

im Rahmen der Dorfmoderation wurde entschieden, die Sanierung des Kinderspielplatzes als erste Maßnahme des Konzeptes umzusetzen.

Für die Umgestaltung wurde ein Sanierungsplan aufgestellt, mit dem die Einrichtung wieder zu einem attraktiven Ort in unserer Gemeinde hergerichtet werden soll.

Außerdem ist es erforderlich, im Rahmen dieser Maßnahme die Außenspielflächen des neuen Kindergartens zu vergrößern. Der schmale, gepflasterte Hof und die bescheidene Grünfläche an der Löwensteinhalle bieten nur einen sehr geringen Spielwert für die Kita-Kinder und ihrer ganzheitlichen Entwicklung. Klettern, Schaukeln, Balancieren, Matschen, Verstecken, Naturentdeckungen und genügend Herausforderungen zum Bewegen fehlen schon seit langer Zeit. Die geplante Umgestaltung kostet viel Geld und ist nur mit der freiwilligen Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger für die Gemeinde zu stemmen. Aus diesem Grunde lade ich alle Eltern und Großeltern der Kita-Kinder, aber auch alle anderen Mitbürgerinnen und Mitbürger, zu einem Arbeitseinsatz am Samstag, den 02.072022, ab 9.00 Uhr, herzlich ein. Ich freue mich auf eine rege Unterstützung.

 

Martin Bendel

Ortsbürgermeister